Sonntag, 5. Oktober 2014

Große Schritte, Große Pläne - "Keep the Spirit" soll auf die Leinwand!

In der letzten Zeit war es etwas still hier auf dem Mörner Blog und auch auf Facebook habe ich mich rar gemacht. Der Grund ist ein ganz einfacher - wir hatten alle Hände voll zu tun mit dem Film und mit Carpzilla. Ich habe keine Zeit und Lust das dann noch mal in aller Ausführlichkeit auf allen Kanälen durchzukauen. Außerdem habe ich keine Lust Irgendetwas sinn- und zweckloses zu posten nur um irgendetwas zu posten. Mittlerweile kommt mir gerade auf Facebook so viel Müll und Einheitsbrei entgegen, dass ich die Seite derzeit nur noch besuche wenn's wirklich sein muss. Dennoch gab es gerade über Facebook viele persönliche Nachrichten zum Film oder auch einfach Nachfragen wie es mir geht, weil man länger nichts von mir gehört hat. Natürlich gebe ich mir beste Mühe alle diese Nachrichten zu beantworten, aber manche rutschen mir einfach durch, weil da zeitweise regelrechte Flutwellen anschwemmen. Da ich euch nicht all zu sehr auf die Folter spannen möchte haue ich also mal auf diesem Weg in die Tasten um euch auf den neusten Stand der Dinge zu bringen.

Leere Hände trotz viel Mühe und Arbeit: Filmschnitt ist eine langwierige Arbeit und das Ergebnis gibt's erst ganz zum Schluss, wie beim Angeln oft auch! 

Der Aktuelle Stand des Filmschnitts

Etwas über zwei Monate sind vergangen seit dem letzten Blogpost und somit dem letzten Update zum Fortgang des Filmschnitts. Zwei Monate in denen wir alles andere als untätig waren! Während wir am Anfang so unsere Probleme hatten dem Film eine uns zufriedenstellende Richtung zu geben - die schließlich auch dem Titel 'Keep The Spirit' wirklich gerecht wird, so rollt der Filmschnitt seit ca.8 Wochen sehr konstant und die Sache wird immer runder. Das letzte was wir wollen ist in irgendeiner Weise an unsere vorherigen Produktionen zu erinnern. Weil wir da aber schon, im Rahmen unserer Möglichkeiten versteht sich, ziemlich in die Vollen gegangen sind war es nicht gerade einfach die Sache wieder einmal mit einer neuen Machart anzugehen. Das Grundthema bleibt ja letztendlich immer das gleiche: Karpfenangeln. Aber irgendwie hat es nach vielen schlaflosen Nächten schließlich gefunkt! Wir sind nun sehr zufrieden mit dem Konzept des Films und guter Dinge, das er den Großteil der Karpfenangler und dieses mal sogar viele nicht-Karpfenangler gut unterhalten wird. Ich will jetzt noch nicht zu viel verraten, bevor uns wieder ein spontane Idee kommt und wir doch noch etwas grundlegend verändern, aber ich denke in ca. 2-3 Wochen werde ich schon konkretere Töne in Sachen Lauftzeit, Inhaltliche Gewichtung usw. spucken können.

Lasst euch das nicht entgehen - es gibt dieses mal wirklich viel zu lachen, zu staunen  und zum mitfiebern. Wir sind dem Material immer noch nicht überdrüssig, obwohl wir es schon 100 mal gesehen haben! Das hat was zu heißen...

Ab ins Kino!

Wir sind sogar so zufrieden mit unserer Filmidee und der bisherigen Umsetzung, das wir mit dem Gedanken spielen wieder eine Kino-Tour an Start zu bringen. Die Aktion soll definitiv kleiner werden als beim letzten mal, denn mit Carpzilla haben wir sowieso schon genug Messetrubel im Winter. Dazu noch 12 Kino-Termine zu buchen ist uns zu viel des Guten. Wir spielen deswegen mit dem Gedanken wenigstens 6 Vorstellungen auf Großleinwand zu geben. Das wären 3 Wochenenden bei denen Christopher Paschmanns und ich natürlich beide anwesend sein werden - und sicherlich noch so einige unserer "mehr oder weniger bekannten Freunde"...xD! Sobald es konkretere Informationen zu unseren Plänen gibt erfahrt ihr es natürlich zuerst hier auf dem Mörner Blog und höchstwahrscheinlich zeitgleich auch über Carpzilla.

Gerne würde ich euch jetzt mit einem weiteren Trailer oder Teaser zum Film unterhalten, aber im Moment bleibt für solche "Nebentätigkeiten" aber leider überhaupt keine Zeit. Wir widmen uns voll und ganz dem Hauptfilm, dessen Rohschnitt soll in der nächsten Woche endlich fertig werden. Dann geht es zunehmend ins "Finetuning" - eine Arbeit um die ich Anton nicht beneide...aber aus der ich mich dann größtenteils zurückziehen kann...gerade rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt ;).

Seid dabei wenn unser Hobby wieder auf die Leinwand kommt! Genauere Infos folgen noch im Oktober! 

Outtakes Satt...

Während dem Sichten des Materials und im Schnitt haben wir nicht nur einmal Tränen gelacht - denn das Material bietet neben vielen Lustigen Szenen die im Film bleiben werden auch viele Outtakes. Uns ist so viel Mist passiert bis wir endlich am Fisch waren, dass wir uns oft nur durch Sarkasmus bei Laune halten konnten. Vor der Kamera wirkt das manchmal etwas derb, aber es ist einfach viel zu witzig um es euch vorzuenthalten. Vielleicht schaffen wir es ja mal ein oder zwei Tage rauszuschlagen um für euch ein paar Outtakes bereitzustellen. Mal sehen...

Keep the Spirit wird mit Sicherheit unser bislang ehrlichster Film. Noch nie war die Kamera so nah dran an einem Angeltrip - das man dabei nicht immer vorteilhaft erwischt wird gehört zum Konzept! 
Einer der bitteren Momente auf unserem Trip: Alle Ruten lagen im Schrott, angeln war unmöglich - weiter geht's ans nächste Gewässer: schon wieder! 


In Kürze wird's dann konkreter um den Film und die Kino-Tour - stay tuned! Scrolled mal ruhig etwas im Blog herum, übers Jahr gab es immer wieder Infos zum Film. Da sind ein paar weitere Ausschnitte aus der Produktion zu finden.

Bis dahin euch allen alles Gute und einen fängigen Herbst!
Mark Dörner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen