Sonntag, 15. Juli 2012

Dark Mörner Productions - Pure Carpertainment

Liebe Besucher,

schön, dass ihr den Weg auf meinen neuen Blog gefunden habt. Auf dem Stahl und Beton Blog habe ich von 2010-2012 mal mehr mal weniger viele Beiträge geposted, insgesamt kam ich auf 111 Posts, die viele von euch hoffentlich gut unterhalten haben. Im Wesentlichen drehte sich dabei alles um mein "Karpfenangeln am Kanal" - DVD Projekt. Von der Entstehung, den Dreharbeiten bis hin zur Veröffentlichung, wurde dort alles "quasi live" gepostet. Danke für euer reges Interesse daran. Dieser neue Blog soll den Stahl und Beton Blog nun ablösen.

Dark Mörner Productions...

Ich hoffe, ihr werdet mit ähnlichem Interesse den weiteren Weg von Dark Mörner Productions verfolgen. Dark Mörner Productions, so heißt meine Filmproduktionsfirma, unteren deren Label auch Stahl und Beton entstanden ist. Damals wusste ich noch gar nicht genau, was es eigentlich heißt einen Angelfilm zu produzieren. Wir, mein Kameramann und ich, arbeiteten einfach drauf los. Entstanden ist etwas, auf das wir, denke ich, stolz sein können. Aus dem Nichts eine DVD zu produzieren, die so viel gute Resonanz bekommt und so viele Menschen gut unterhalten hat, ist schon ein kleines Kunststück. Damit hatten wir nicht gerechnet.

Wir haben viel gelernt!

Hunderte Stunden Angeln und Filmen am Wasser, hunderte Stunden Schnitt am PC und hunderte, vielleicht sogar tausende Gespräche mit Zuschauern/Fans/Kritikern, mit Kunden, mit euch - über Mails, auf Messen und am Wasser liegen hinter uns. Wir haben eine Menge dazu gelernt! Wir sind nun dem näher gekommen, was es heißt einen guten Angelfilm zu produzieren. Blickwinkel haben sich verändert, der Fokus liegt von Beginn an schärfer. Und wir sind so motiviert, wie noch nie zuvor! Einen (Angel)Film zu produzieren ist sehr viel harte Arbeit. Was später auf DVD so selbstverständlich aussieht wurde nicht selten mehrmals gedreht oder sogar viele andere Ideen und Aufnahmen dafür verworfen. All zu leicht lassen sich kleine Unstimmigkeiten kritisieren, die Wenigsten wissen aber, wie viel Arbeit wirklich dahinter steckt, bis es überhaupt so rund oder auch mal holprig im Film läuft! Bei Stahl und Beton mussten wir uns leider öfter für das "geringere Übel" entscheiden, als für eine optimal Lösung.  Wir sind dennoch dankbar für jede Erfahrung, die wir mit der Kamera und am Schnittplatz machen durften. Besonders aus Fehlern lernt man und wenn man schon mal weiß, was man nicht mehr machen sollte, kann man sich auf neue oder wenigstens andere Ideen und Ansätze konzentrieren. So entwickelt man sich weiter!

Viel Neues in der Pipeline!

Ich und das gesamte Dark Mörner Productions Team, haben beschlossen in Zukunft weitere, hoffentlich immer bessere Angelfilme zu produzieren. Wir lieben was wir tun und wir scheuen uns nicht auch mal länger am Schnittplatz oder der Konzeptionierung des Films zu sitzen, als am Wasser. Umso mehr freue ich mich, euch heute offenbaren zu können, dass wir bereits einen kompletten neuen Film abgedreht haben und schon seit mehreren Wochen mit dessen Schnitt beschäftigt sind. Ich denke in einigen Wochen wird der erste Trailer online gehen, im November soll der Film planmäßig veröffentlicht werden. 
Darüber hinaus stehen schon erste Ideen, Konzepte und Planungen für ein großes DVD Projekt, das im Jahr 2013 gedreht und veröffentlicht werden soll und an dem kein ernsthafter, filmliebhabender Karpfenangler vorbeikommen wird. Um was genau es sich handelt, werdet ihr noch in diesem Winter erfahren! Aber lassen wir die Zukunftsmusik erst einmal beisseite und beschäftigen uns mit Dingen über die wir bereits mit mehr Gewissheit reden können können.

Die erste Blu Ray Disc für Karpfenangler!

Unsere neue Produktion wurde mit moderner Technik und ohne Scheu vor Kosten und Mühen produziert und ist darauf ausgelegt, den Zuschauer in Full HD zu begeistern! Wer noch keinen Blu Ray Player hat - Keine Sorge! Es wird den Film nicht nur auf Blu Ray Disc sondern auch auf DVD zu kaufen geben. Allerdings dürfte es sich fast lohnen, einen Blu Ray Player zu kaufen, um in den vollen Genuss der Produktion zu kommen. Etwas Zeit habt ihr ja noch bis dahin.

Wir sind sehr stolz darauf, dass Dark Mörner Productions die erste Karpfenangler-Blu Ray Disc,  ja vielleicht sogar die erste Blue Ray auf dem Angelmarkt, herausbringen wird? Natürlich hoffen wir darauf, dass ihr den Film mit ebenso großer Begeisterung empfangen und genießen werdet wie Stahl und Beton.

 

Bald gibt es Näheres...

So, jetzt habe ich euch hoffentlich heiß gemacht...ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten näheres über unser neues Projekt zu verraten und euch erste Bilder daraus zu präsentieren...Noch ist es aber nicht an der Zeit. Geduldet euch bitte noch ein wenig, genießt so lange die Zeit am Wasser und dann, pünktlich zum Saisonschluss könnt ihr ein neues Abenteuer vom Sofa aus genießen!
Wer up to Date bleiben will, abonniert am Besten gleich diesen Blog und/oder drückt "gefällt mir" auf der Dark Mörner Facebookseite: http://www.facebook.com/DarkMoernerProductions

Vielen Dank für euer Interesse und bis bald!
Mark Dörner


Dark Mörner Productions - Pure Carpertainment since 2010




Keine Kommentare:

Kommentar posten