Montag, 2. November 2015

Das große Tour-Torial: Abenteuer-Karpfen-Trips!


Liebe Leute, hier und da haben Christopher und ich immer wieder etwas verlauten lassen, bislang noch nichts Konkretes, aber wir wussten selbst nicht genau was und wie das nun mit dem neuen Film wird. 
Wir hatten bislang immer von Keep the Spirit 2 gesprochen und tatsächlich sind wir auch dieses Mal wieder völlig ins Blaue gestartet, allerdings trifft der Titel Keep the Spirit 2 den Nagel nicht ganz auf den Kopf. 

Wie ist der neue Film zu beschreiben? 


Es ist kompliziert: Was wir da im Kasten haben setzt Keep the Spirit zwar fort, ist auch wieder eine Art Abenteuer-Doku, aber inhaltlich ist es dennoch mit Keep the Spirit nicht wirklich zu vergleichen. 
Während Keep the Spirit nur unsere Reise begleitet und die technischen Aspekte quasi völlig außen vor lässt, haben wir uns bei diesem Dreh besonders auf unser Vorgehen konzentriert. 

Um was geht es im neuen Film?

Der neue Film wird ein Tutorial zum Thema Abenteuer-Karpfen-Touren (deswegen das Wortspiel Tour-Torial). Wir hatten vor der Reise einen ordentlichen Erklärbären zum Frühstück verspeist und lassen unserer geballten Erfahrung aus den letzten 10 Jahren (Auslands-) Trips freien Lauf. Ihr erfahrt also alles was ihr wissen müsst, um selbst eine Keep the Spirit Tour anzugehen!

Doch keine Sorge, wir haben nicht in Haus und Hof gefilmt, um euch etwas übers Angeln im Ausland zu erzählen! Wir nehmen euch mit auf eine neue spannende Reise und bieten euch Perspektiven, die wir bislang in der Form noch nicht bieten konnten. 
Auch bei den Erklärungen haben wir versucht, einen neuen Weg einzuschlagen. Die Vermittlung aller Tipps und Tricks entstanden in lockeren und spontanen Gesprächen zwischen Christopher und mir. Wir sind selbst überrascht wie dicht und komplett die Erklärungen trotzdem geworden sind: Wir sind halt doch ganz schöne Karpfen-Nerds ;)...

Was kann man vom Film lernen?

Inhaltlich nehmen wir auf die Situation die wir am Gewässer vorfinden Bezug und versuchen, unser Vorgehen ganz allgemeingültig zu erklären. Die gegebenen Tipps und Tricks sind somit auf nahezu alle Gewässer und alle Touren leicht zu übertragen. Darüber hinaus nehmen wir in unseren Beispielen ganz oft Bezug auf die erste Keep the Spirit - Tour und erklären euch nun warum wir an einem Gewässer besonders erfolgreich waren und an den anderen nicht. Und letztendlich ziehen wir wichtige allgemeingültige Schlüsse daraus!

Ist der neue Film langweilig weil mehr vermittelt wird?

Wir machen nur Filme die wir uns selber ansehen würden - Filme hinter denen wir stehen! Der neue Film wird wieder ein Kracher und wir sind verdammt stolz, dass wir es mit der 5. Dark Mörner Filmproduktion wieder geschafft haben, etwas völlig Neues zu machen. 
Die Mischung aus den fundierten Erklärungen und geilen Gewässern ist eine Bereicherung für den Zuschauer, darüber sind wir uns sicher.  
Kombiniert mit unseren neuen bombigen Aufnahmen: mit Zeitlupenkameras, 4K-Dronenflügen, Steady-Cam Aufnahmen vom Land und Boot und über 30! Zeitraffern, größtenteils vom Motorslider, bietet der Film eine völlig neue Mischung aus Abenteuer-Doku und Tutorial (Wissensvermittlung). 

"Was labert der Dörner da von Kamerazeug?!" Ok,  zu viel Kauderwelsch? Sagen wir es so: 
Ihr fandet das Intro von Keep the Spirit geil? Wir haben versucht diese Machart während dem ganzen Film durchzuziehen! Und für ein paar Lacher ist  auch gesorgt, da könnt ihr Gift drauf nehmen! ;)

Wir sind jetzt schon gespannt auf euer Feedback! 

Wann kommt der Film? 

Wir planen die Veröffentlichung zu Zwolle am 29.01. - ab dann auch online im Carpzilla Shop
Übrigens: wir arbeiten seit Juli an dem Streifen und wollten ihn bis Weihnachten fertig haben. Keine Chance! Zu aufwändig dieses Mal! Das wird was größeres ;)...


In der Bilderstrecke erfahrt ihr noch mehr zum neuen Film und dessen Inhalt...


1. Location: Wie finden? Wo anfangen? Wo sind die Grenzen - wir zeigen wie wir es machen, an fremden Gewässern! 
2. Vorbereitung: In Frankreich sind die paar wenigen Regeln klar definiert. Wir erklären wie man sich vorbereitet und wo genau es die nötigen Infos gibt! Und wie ihr seht: Angler sind willkommen! 

3. Futter: kaum ein Thema wird so heiß gekocht. Wir erklären worauf es uns ankommt! 

4. Taktik: Wir zeigen euch genau wie wir es machen!


5. Rigs: Was nehmen wir mit, auf was können wir verzichten?

6. Tackle: Welches Tackle ist  für Abenteuer-Touren zu empfehlen und warum?
Das Thema Boote wird auch besprochen: pro und contra Faltboot und...
...Schlauchboot. Jede Art Boot hat ihre Vor- und Nachteile!
Banksticks oder Rod Pod? Auch diese Frage beantworten und begründen wir!
7. Essen: Worauf achten wir vom Einkauf über Lagerung bis hin zur Zubereitung?
8. Klamotten: Die richtige Kleidung am Wasser wird oft unterschätzt. Wie man wenig mitnimmt und dennoch für alle Situationen gerüstet ist erklären wir auch!
9.Teamwork: Wir haben wieder zusammen angepackt, um das Meiste für uns alle, also auch euch, rauszuholen.  ;)

In Kürze: das Making Of auf Carpzilla.de

In Kürze folge auf Carpzilla.de ein "KTS-Spezial: Making Of Tour-Torial" mit vielen geilen Bilder vom Dreh, freut euch drauf!

Bleibt dran...es dreht sich wieder mächtig was ;)...

Bis bald,
Mark und Christopher!










Keine Kommentare:

Kommentar posten